[TYPO3-german] error 403 bei newloginformular (timtab_badbehavior)

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Dec 6 14:22:10 CET 2007

On Thu, 06 Dec 2007 13:05:17 +0100, Philipp Holdener wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] error 403 bei newloginformular
(timtab_badbehavior)":

> Hallo Bernd
>
> Vielen Dank für deinen Beitrag!
> Dann lass ich's mal so lange deaktiviert, biss es ein update gibt ;-)

ich hab mir inzwischen die Kommentare im Blog zu bad-behavior angesehen:
Das aktuelle Update macht wohl nichts anderes als den Server
dnsbl.ioerror.us zu entfernen (wie ich beschrieben habe). die eine zeile
kannst du also einfach auskommentieren.

ich habe aber nicht die Übersicht wieviel andere Änderungen es inzwischen
für bad-behavior gegeben hat. Ich könnte mir vorstellen dass sich Listen an
Erkennungsstrings, IPs, Domains, ... geändert haben, schließlich hat es
inzwischen ja einige Browserupdates gegeben und vermutlich verhalten/melden
sich die neuesten Version doch irgendwo anders als die alten.
Und die Spammer haben sicher auch ihre Änderungen gemacht.
Das muss vermutlich ähnlich wie Virensignaturen von Zeit zu Zeit
aktualisiert werden.

Bernd
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.