[TYPO3-german] Komische Fehlermeldung bei exec_INSERTquery()

Hannes typo3 at sinus-medien.de
Wed Dec 5 09:39:35 CET 2007

Hallo,

ich habe ein Frontend-Plugin mit einem Formular. Alle Eingaben werden
mit "exec_INSERTquery()" in die Dateinbank geschrieben. Das klappt auch
soweit.

Das Problem ist, dass wenn ich den Debugger mit
"$GLOBALS['TYPO3_DB']->debugOutput = true;" einschalte, erscheint ein
SQL-Fehler: "t3lib_DB::sql
ERROR You have an error in your SQL syntax. Check the manual "

Die Datensätze werden trotzdem korrekt angelegt. Wenn ich den SQL-String
aus der Fehlermeldung z.b. im phpMyAdmin eintrage gibt es keinen Fehler.

Klar, ich kann einfach den Typo3-Debugger abschlaten und alles ist gut,
aber ich möchte chon gern das Problem kennen.

grüsse,
hannes