[TYPO3-german] Seiteneigenschaften bearbeiten geht nicht

Helmut Zötzl info at helmut-zoetzl.de
Wed Dec 5 02:04:30 CET 2007

Hallo,

ich habe vor kurzem den Server mit meinen TYPO3 Homepages gewechselt.
Das Frontend funktioniert tadellos. Auch das Backend haut hin. Nur wenn
ich Seiteneigenschaften verändern will, kommt im rechten Frame "Error
500 - Internal Server Error" Das gleiche passiert, wenn ich eine neue
Extension istallieren will. Die Version 4.1.1 ist installiert. Auf dem
selben Server habe ich eine weitere Homepage mit der selben Version
installiert. Da funktioniert alles wunderbar.
Die Typo3 Source ist zentral abgespeichert und wird per Sym-Links
erreicht. Der Server läuft mit Debian. Es ist ein 1&1 Homepage Server.

Wäre super, wenn mir jemand Tipps geben könnte.
Hab schon alles möglich mit der funktionierenden Version verglichen.
Konnte bis jetzt aber keinen Unterschied erkennen.

Gruß Helmut