[TYPO3-german] Apache-Konfiguration

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Tue Dec 4 20:22:04 CET 2007

Hi!

Ich weiß, es ist ein wenig Off-Topic, aber ich werde noch Wahnsinnig!

Ich habe mir bereits im Vorjhar eine virtuelle Maschine mit Ubuntu und XAMPP
hergerichtet und dort TYPO3 entwickelt. Wie ich dann fertig war, habe ich
das ganze beim Provider raufgespielt und seitdem dort kleinere Bugfixes
gemacht.

Jetzt wollte ich die Entwivklungs-Umgebung wieder reaktivieren und habe
kurzerhand das gesamte TYPO3-Verzeichnis auf meine virtuelle Maschine
kopiert (vorher glücklicherweise die alte Version umbenannt (typo3.bak) und
slebstverständlich auch die gesamte Datenbank kopiert.

Leider war ich dabei doof und habe gleichzeitig (!) Ubuntu-Updates
eingespielt (never change a running system ... grrrr) und dabei ist die
Mühle stehen geblieben. Der Apache hat mir ab dann die php-Dateien geliefert
ohne sie vorher auszuführen. Ich dachte natürlich an ein unvollständiges
Update ...

Dann habe ich beschlossen gleich auf Ubuntu 7.04 upzugraden - hat gedauert,
war aber erfolgreich. Na ja, am Apache-Verhalten hat sich ncihts geändert,
aber ich habe entdeckt, dass der Aufruf http://192.168.123.199/typo3.bak/
die alte gesicherte Version wunderbar zum Vorschein bringt, aber
http://192.168.123.199/typo3/ nur wieder den un-exekutierten PHP-File zum
Download anbietet! Wenn ich den index.php von typo3.bak nach typo3 kopiere,
ändert das ncihts ...

Jetzt meine Frage: Häääääääh? Wie gibts das, dass ein und die selbe Datei
vom Apache einmal als exekutierbar erkannt wird und einmal nicht? Was muss
ich wo einstellen?

Bittebittebitte!!!
Manfred