[TYPO3-german] Rechteverwaltung: Bearbeiten ja, verschieben nein?

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Dec 4 09:54:02 CET 2007

Hallo Jörg,
wenn der user keine schreibrechte auf den Pages Table hat sollte er keine
seiten verschieben dürfen.
allerdings kann er dann auch keine anderen angaben in den
seiteneigenschaften bearbeiten.

genau so kannst du dem Redakteur über Web->Access verbieten die seite zu
bearbeiten.
das kommt dann aber aufs gleiche raus. er kann auch keine
seiteneigenschaften mehr bearbeiten.

wenn der redakteur wirklich ausschlißlich Inhalte pflegen soll muss er ja
vieleicht auch gar nicht
an die seiteneigenschaften.

gruss chris

--