[TYPO3-german] cooluri & Default-Sprache

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Mon Dec 3 07:43:48 CET 2007

Hallo,

ich möchte jetzt erstmalig bei einem Projekt statt Realurl die Extension
cooluri einsetzen. Das funktioniert eigentlich auch schon sehr gut. Nur
bin ich bis jetzt so verfahren, dass die Defaultsprache auch mit in die
URL aufgenommen wurde. Wenn z. B. sys_language_uid = 0 Deutsch ist, dann
sahen meine URLs so aus: http://www.example.de/de/ . Das würde ich auch
unter cooluri gerne so handhaben, aber irgendwie wird der Pfad /de/ bei
einigen Seiten unterschlagen, bei anderen nicht. Ein einfaches ändern
der XML-Datei ("<value key="de">0</value>" ) alleine scheint nicht
auszureichen. Kann mir jmd. einen Tipp geben?

Vielen Dank & viele Grüße

Marco