[TYPO3-german] backendlogin mit GET request (dkd_feuser_belogin)

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat Dec 1 11:01:19 CET 2007

On Sat, 01 Dec 2007 05:50:58 +0100, Andreas Mueller <hubrandi at web.de>
wrote:

> Hi,
>
> ich benutze das dkd_feuser_belogin um einen eingeloggten FE user ins
> Backend wechseln zu lassen. Normal geht das mit einem Formular mit
> lauter hidden input fields und einem Submit Button.
>
> Ich haette das gerne als link, ich habe daher das Formular mit einem
> Link mit den hidden fields als GET Paramaters ersetzt.
> Das geht aber nicht. Ich komme zum Backend login, aber er loggt mich
> nicht ein. Mit dem Button geht es, und ich werde auch gleich zurück
> auf die vorherige Page weitergeleitet.

> [...]

hallo Andi,
ich vermute mal das das das backend einen "post" request braucht.

aber vieleicht kann man das auch einfacher lösen.
du nutzt einfach das formular so wie es jetzt ist sorgst lediglich per
css dafür das "display:none" ist. dann nimmst du einen javascript link
der das formular abschickst. so must du nicht besonders komplizierte umwege
gehen. und da man für das BE sowiso javascript braucht. sollte es kein
grösseres
problem darstellen.

gruss chris

--