[TYPO3-german] Menü mit Submenü ??

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Fri Aug 31 11:57:37 CEST 2007

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen Seite zuerstellen.

http://p50467.typo3server.info/46.0.html

Menu oben sollte mit dem menu rechts Verknüpft werden.
Zudem sollte man noch auf der rechten Seite Seiteninhalte anlegen können.

Dazu legte ich mir ein oberes Menü an

temp.obenmenu = HMENU
temp.obenmenu {
special = directory
special.value = 41
entryLevel = 0
1 = TMENU
1 {
noBlur = 1
wrap = <ul>|</ul>

NO = 1
NO {
ATagTitle.field = abstract // description // title
wrapItemAndSub = <li>|</li>
#linkWrap = {$mainMenuLinkWrap}
linkWrap =  &nbsp;|
}
CUR < .NO
CUR.doNotLinkIt = 1
CUR.allWrap = <strong>|</strong>
CUR.wrapItemAndSub = <li>|</li>
}
2 < .1
3 < .1

}

Dann das rechte Menü

page.10.subparts.MENU_RECHTS = HMENU
page.10.subparts.MENU_RECHTS {
wrap = <div class="mainMenu">|</div>
    special = directory
    special.value = 56
    entryLevel = 1
    1 = TMENU
    1 {
      expAll = 0
      noBlur = 1
      wrap = <ul>|</ul>
      IProcFunc = user_IProc_dfn
#### Leave NO turned on, even it is not necessary,
#### because when it is copied later, it turns on CUR and IFSUB
automatically
      NO = 1
      }

Einen Marker für den CONTENT Rechts legte ich mir auch an

<!--###INHALT_RECHTS### begin -->

<!--###MENU_RECHTS### begin -->
<ul>
  </ul>
<!--###MENU_RECHTS### begin -->

wie bekomme ich nun zwei in einem?

Wenn ich nun auf die Hompage gehe und auf den Reiter  Aktuelles Klicke,
dann sollte rechts das Menü für Aktuelles aufgehen.

http://p50467.typo3server.info/46.0.html

Bin für jeden Tipp dankbar.

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224