[TYPO3-german] Entrylevel und COA ??

Christian Holzmann mail at innovations.at
Thu Aug 30 22:17:17 CEST 2007

Hallo Jochen!

Mit styles.content.getRight holst Du Dir ja nur
die Inhalte der rechten Spalte in typo3... nicht das Submenü.
Ein COA würdest Du vielleicht brauchen, wenn Du Menü UND den
Content aus der rechten Typo3-Spalte ausgeben willst... aber
da solltest Du ohnehin dann 2 verschiedene Marker verwenden.

Wenn Du rechts ein Submenü einbauen willst,
brauchst Du kein COA... Du könntest gleich mit dem HMENU anfangen:

page.10.subparts.INHALT_RECHTS =HMENU
page.10.subparts.INHALT_RECHTS.entryLevel=1
page.10.subparts.INHALT_RECHTS.1=TMENU
page.10.subparts.INHALT_RECHTS.1 {
	NO=1
	NO {
		# ANGABEN FÜR DAS SUBMENÜ, NORMALER STATUS
	}
	ACT<.1
	ACT {
		# ANGABEN FÜR DAS SUBMENÜ, AKTIV-STATUS
	}
}

etc...

der EntryLevel hängt natürlich davon ab, wie Du Deine Struktur aufgebaut
haben willst und ab wann Du ein Submenü angezeigt haben willst...

Ach ja... ich habe schon lange nicht mehr mit Marker und den SubParts
gearbeitet... (arbeite mit TemplaVoila)... ich weiß also nicht genau ob
Deine Marker stimmen...
Du öffnest den INHALT_RECHTS... schließt ihn aber nicht mehr, öffnest
dafür MENU_RECHTS (2x mit "begin" angegeben, aber das ist Typo3 ja
eigentlich egal)... schau dass Du die marker auch wieder schließt, und
dann auch die richtigen verwendest:

<!--###INHALT_RECHTS### begin -->
<ul>
</ul>
<!--###MENU_RECHTS### end -->
<!--###INHALT_RECHTS### end -->

Wenn Du das so machst, dann müsstest Du von der Logik her eigentlich das
Menü so erstellen:

page.10.subparts.MENU_RECHTS =HMENU
page.10.subparts.MENU_RECHTS.entryLevel=1
page.10.subparts.MENU_RECHTS.1=TMENU
[...]

...also mit MENU_RECHTS statt INHALT_RECHTS

Hoffe geholfen zu haben!

Lg Chris