[TYPO3-german] Re: tt_address + cc_screenres mögen sich nicht ?!

Michael Haugg michael.haugg at memmingen.de
Thu Aug 30 16:40:57 CEST 2007

Nun habe ich dieselbe t3d-file nochmals auf einer neueren TYPO3
Installation (4.1.1)importiert. Dort bekam ich dann statt einer weissen
Seite eine Fehlermeldung die eindeutig auf die bei mir installierte
Extension cc_sreeres hindeutet:

Warning: main(PATH_tslibclass.tslib_pibase.php): failed to open stream:
No such file or directory in
/html/typo3conf/ext/cc_screenres/pi1/class.tx_ccscreenres_pi1.php on line 31

Fatal error: main(): Failed opening required
'PATH_tslibclass.tslib_pibase.php'
(include_path='.:/usr/share/php/pear:./usr/share/php/pear/PEAR') in
/html/typo3conf/ext/cc_screenres/pi1/class.tx_ccscreenres_pi1.php on line 31

Wenn ich cc_screenres deinstalliere, dann funktioniert das plugin
"Adressen" wieder. Installiere ich cc_screenres wieder, kommt der Fehler.

Dito auf meinem Live-Webspace (4.0.3), nur dass da statt einer
Fehlermeldung eine weisse Seite kommt.

Auf meinem Testwebspace war cc_screenres nicht installiert, also hatte
ich da keine Probleme...

Ich bin aber auf beide Extensions angewiesen. Was kann ich da tun? Was
haben denn diese beiden Extensions miteinander zu schaffen?

Viele Grüße

Michael