[TYPO3-german] Problem mit Fehlerseiten 404

Kristian Domke news at neither-nor.net
Thu Aug 30 14:30:22 CEST 2007

Hi Christopher

Christopher schrieb:
> Problem:
> Gebe ich im Install-Tool einfach nur den Pfad an, so wird zwar der richtige
> Code 404 gesendet, aber ich sehe nur eine weiße Seite komplett ohne
> jeglichen Inhalt. Die eigentliche Fehlerseite erscheint nicht.
> Setze ich davor ein REDIRECT:, dann bekomme ich zwar die richtige Seite
> angezeigt, aber sie wird mit Statuscode 302 ausgegeben, was ich nicht will.
> Setze ich ein READFILE: davor, dann kriege ich die Meldung von Typo3, dass
> ein Configuration Error vorliege:
> 404 page "/errordocs/404.html" could not be found.

Sieht ziehmlich nach dem Prob aus, mit dem ich bis heute (auch mit Hilfe
der Gruppe) gekämpft habe.

> Wie krieg ich Code 404 gesendet UND die richtige Seite zu Gesicht?

Also bei mir klappt das jetzt auch ohne REDIRECT. Siehe auch dieses
Posting (Achtung, Medienbruch):
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2007-August/038034.html

Software im Einsatz: urltool (ist Gold wert für solche Sachen) und realurl.

Viel Glück!

Kristian