[TYPO3-german] Hook process_Datamap

bernd pier bernd.pier at gmx.de
Wed Aug 29 12:50:16 CEST 2007

hallo
und einen sonnigen gruß aus dem lieblichen hückeswagen.
ich schreibe gerade meinen ersten hook. was ich tun möchte:
ich fülle im BE ein formularfeld für eine extension aus, tx_test, und
will, wenn der datensatz gespeichert wird und eine checkbox gesetzt
wurde, ihn auch noch in eine zweite tabelle speichern. nun hab ich mir
gedacht, ich nehme den hook aus tcemain
processDatamap_postProcessFieldArray, das klappt auch wunderbar,
allerdings hab ich eine problem mit der variablen $id. die hat z.B.
folgenden wert: NEW46d5431c8132e. das scheint mir ein temporärer wert zu
sein, ich hatte erwartet ,das da die uid des datensatzes kommt. dann hab
ich folgendes probiert:
$realID=$this->substNEWwithIDs[$id];
klappt leider nicht.
jede hilfe ist willkommen