[TYPO3-german] Warum werden Dateien beim Verlinken kopiert?

Lars Möller moeller at basis5.de
Wed Aug 29 12:21:29 CEST 2007

Hallo Liste,

mich wundert, dass Elemente (Bilder, Flash, etc.) die in fileadmin
hochgeladen wurden und auf der Seite eingefügt werden, immer in
uploads/media kopiert werden.

Dieses verhalten führt dazu, dass beim localizieren natürlich Kopien
erzeugt werden (image_01.jpg). Ebenfalls ist es damit nicht mehr möglich
schnell mal ein Bild im fileadmin zu tauschen, welches dann in allen
Sprachen getauscht ist.

Gibt es eine Einstellung das Kopieren von Inhaltselementen zu verhindern?

Wie immer danke ich euch für Tipps und Hinweise.

lars