[TYPO3-german] dam und sortierung im element bild

Daniel Gercke gercke at hnm.de
Wed Aug 29 11:45:14 CEST 2007

Hallo Liste,

bei einer Präsenz habe ich ein merkwürdiges Verhalten im DAM. Es gibt
hier viele Elemente vom Typ Bild. Diese enthalten meist 3-5 Bilder. Will
man diese Bilder nun anders anordnen, so wird die getroffene Anordnung
ignoriert. Er sortiert die Bilder nach dem Speichern immer wieder in
umgekehrter alphabetischer Reihenfolge. Ich steh irgendwie auf dem
Schlauch, denn ich finde nicht heraus wieso.

Fügt man die Bilder in der "normalen" Bilderauswahl des Elements Bilder
ein (die die nicht zum DAM gehört) kann man sie sortieren wie man will,
und es bleibt nach dem speichern erhlaten. In der DAM Auswahl kann man
die Bilder auch sortieren wie man will, nur halt nach dem Speichern ist
diese Sortierung futsch.

Für einen Hinweis wo ich suchen soll wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Daniel