[TYPO3-german] Webanwendung portieren -> Wie viel Extensions?

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Tue Aug 28 20:28:50 CEST 2007

Michael wrote:

> Hallo!
> Ich möchte eine Webanwendung portieren, die ein relativ komplexes
> Datenmodell (> 40 Tabellen) verwendet.

> Wie ihr seht stehe ich noch ziemlich am Anfang und wär daher für ein
> paar Erfahrungen sehr dankbar.
>
> Michael

Hallo Michael,

bevor Du dich entscheidest > 40 Tabllen nach T3 zu protieren und dort
auszugeben - mit wenig Erfahrung - solltest Du erstmal gründlich
nachdenken, recherchieren und testen. Ein Vollmigration ist könnte sich als
sehr unökonomisch erweisen, zumal sich spätestens mit v5 das grundlegende
Datenmodell ändert.

Das Optimum liegt eventuell bei einer sinnvollen Einbindung der bisherigen
Ausgabe nach T3.

Grüße

Elmar