[TYPO3-german] Webanwendung portieren -> Wie viel Extensions?

Michael haefti at gmx.de
Tue Aug 28 18:15:13 CEST 2007

Hallo!
Ich möchte eine Webanwendung portieren, die ein relativ komplexes
Datenmodell (> 40 Tabellen) verwendet.
Viele der Entitäten sollen auch im Frontend einzeln oder als Liste
angezeigt werden, würden also nach entsprechenden Plugins verlangen.
Nun meine evtl. etwas dumme Frage: Muss ich für jede Entität eine eigene
Extension bauen bzw. ist das sinnvoll im Hinblick auf Modularität und
Übersichtlichkeit?
So weit ich es verstanden habe, wird für jedes Frontend Plugin eine
Extension notwendig sein. Die Verwaltung der Daten im Backend verlangt
jedoch nicht zwingend eine Extension pro Tabelle, da ich da ja relativ
frei bin wie ich die Dateneingabe und -manipulation gruppiere.

Wie ihr seht stehe ich noch ziemlich am Anfang und wär daher für ein
paar Erfahrungen sehr dankbar.

Michael