[TYPO3-german] Quixplorer: Änderung der Dateirechte nervt!

julia Gärtner julia.eberstein at googlemail.com
Tue Aug 28 14:10:53 CEST 2007

Hallo alle zusammen,

an und für sich finde ich ja die Extension Quixplorer wirklich super.
Was mich aber nervt, ist das Problem mit den Dateirechten:

Wenn ich z.B. eine vorhandene Grafik durch eine neue ersetze, muss ich
bei der neuen nochmals die Dateirechte neu setzen - damit sie
"sichtbar" bzw. verfügbar ist. Beim Upload von ganz neuen Dateien habe
ich natürlich das gleiche Problem: Eine Datei bekommt erstmal
lediglich das Recht "600". Das bedeutet also nach jedem Upload ein
zusätliches chmod.

Frage: kann ich das nicht irgendwie in der Extension einstellen /
automatisieren?

LG
Julia