[TYPO3-german] Problem mit RTE-Acronym und IE

Mat Colton mat at colton.de
Mon Aug 27 09:31:59 CEST 2007

Hallo allerseits
ich habe hier das Problem, dass im RTE beim Internet Explorer der Button für
Akronyme nicht erscheint. In Firefox erscheint alles wie gewünscht. Ich habe
mal im gesucht, aber nichts zu diesem Thema im Netz gefunden, oder ich habe
falsch gesucht. Komisch ist, dass ich alle Button freischalten kann. Der IE
zeigt alle an, nur eben nicht den für die Auszeichnung von Akronyme.
Alles weist immer nur darauf hin, dass der Internet Explorer keinen "abbr"-Tag
versteht und dass diese Tags in "acronym"-Tags gewandelt.
Schön, aber das hat nichts mit meinem Problem zu tun, bei mir erscheint der
Button erst gar nicht.

Die HTMLAreaPluginList Variable im Extension-Manager enthält u.a.
auch "Acronym".

Auszug aus TSconfig
RTE.default {

hideButtons  = *
  showButtons (
    blockstylelabel,blockstyle,textstylelabel,textstyle,
    formatblock,formatblocklabel,cut,copy,paste,bold,
    italic,orderedlist,unorderedlist,acronym,link,
    subscript,superscript,image,line,toggleborders,
    findreplace,undo,redo,textindicator
  )
  toolbarOrder (
    bar,space,space,blockstylelabel,blockstyle,bar,space,
    formatblocklabel,formatblock,space,
    space,textindicator,linebreak,bold,italic,subscript,superscript,
    bar,space,orderedlist,unorderedlist,bar,space,acronym,link,
    image,insertcharacter,bar,space,
    cut,copy,paste,undo,redo,bar,space,findreplace
  )
}