[TYPO3-german] Gifbuilder --> transparenter Hintergrund?

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Fri Aug 24 15:30:39 CEST 2007

Hallo Zusammen

Ich mach mit folgendem Code meine Überschriften grafisch

temp.header_grafik = COA
temp.header_grafik {
   10 = IMG_RESOURCE
   10.file = GIFBUILDER
   10.file {
     XY = [10.w]+[20.w]+23,[10.h]+10
     backColor = #ffffff
     10 = TEXT
     10 {
       text.current = 1
       fontSize = 16
       fontFile = fileadmin/yearsupplyoffairycakes.ttf
       offset = 23,20
       fontColor = #000000
       #niceText = 1
     }

   }
   10.stdWrap {
     wrap = <h1 style="background-image: url('|')">
     append = TEXT
     append {
       current = 1
       wrap = |</h1>
     }
   }
}
lib.stdheader.10.1 < temp.header_grafik

Mein Layout besteht aus 2 Spalten.. mit unterschiedlichen Farben!
Deshalb würde ich gerne das ganze Transparent machen, so dass das Bild
auf beiden Spalten passt!

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze transparent zu machen?
Oder muss man das über eine Maske machen? Dass nur der Text angezeigt wird?

Vielen Dank für Ihre Tipps und allen ein schönes Wochenende

Gruss
Philipp