[TYPO3-german] Text mit Bild Abstände??

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Fri Aug 24 11:32:46 CEST 2007

Hallo Liste,

ich entwerfe gerade mehrer Webseiten und habe das Problem, dass ich TEXT
mit Bild die Abstände nicht richtig setzten kann.
Eine RTE.CSS habe ich mir angelegt und ist auch im Einsatz.

Mein Problem ist es , wie hier auf der Seire zu sehen,

http://test3.uni-landau.de/index.php?id=3

dass ich zwischen TEXT und Bild keinen Abstand bekomme, desweiteren
weiss ich immer noch nicht genau, wie und wo ich die Abstände der Bilder
einstellen kann.

Zum Testen legte ich mir zwei Seite an,

TEXT Bild / Nur Bilder

unten links, unten mittig, unten rechts, im Text rechts im Text links.

Da Ergebnis war nicht überzeugend, denn die Bilder klebten regelrecht
untereinander und am Rand des Contents.
Wie kann ich die Abstände verändern?

Ich lese immer wieder, dass Typo3 sich hervorhebt wenn es um Bilder
geht, aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass man noch einiges an
Handarbeit leisten muss, bevor das alles hinhaut.

Gleiches gilt auch, wenn ich ein Bild in den RTE einfüge, das Bild
verschwindet, sobald ich Text einfüge bzw. das Bild mit der Entertaste
nach unten rücken möchte.?

Danke.

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224