[TYPO3-german] click-enlarge barrierefrei?

Daniel Becker daniel.becker at uni-rostock.de
Fri Aug 24 10:24:37 CEST 2007

> Hallo Daniel,
>
> gegen welchen Standard validierst du denn? XHTML strict? Wenn ja da
> ist
> kein Target mehr erlaubt. Wegen onclick sollte er eigentlich nicht
> meckern.
>
> mfg René

Hallo Rene,

das Programm, dass ich benutze, ist der Fujitsu Web Accessibility
Inspector Version 5.01. Der validiert so:
Diagnosis Result according to
Web Content Accessibility Guidelines 1.0
W3C Recommendation 5-May-1999
Copyright (c) 1999 W3C (MIT, INRIA, Keio), All Rights Reserved.
(http://www.w3.org/TR/1999/WAI-WEBCONTENT-19990505/)

Das macht der dann in drei Stufen (level 1,2,3). Ich will zumindest
level 1 und evtl auch 2 einhalten.

Ich habe gemerkt, dass ich vielleicht nicht allzu besorgt sein
sollte, denn als Warnung steht da nur: The "onclick" attribute is
used. Check that the page is navigatable with the keyboard.

Gruß

Daniel