[TYPO3-german] Navigationstitel statt Seitentitel im Seitenbaum

JoH info at cybercraft.de
Thu Aug 23 15:14:01 CEST 2007

> ohne die es kein TYPO3 gäbe. Im Unterschied zum kommerzielen Produkt
> darf der Entwickler hier etwas sagen. Ob das immer so gut ist, ist ja
> wieder was anderes.

Im Übrigen ist das nicht arrogant sondern ein simpler Fakt.
Es gibt Leute, die Ihre Seitentitel mit tonnenweise Keywords zuballern, weil
Sie glauben damit Ihr Google Ranking zu verbessern. Das erhöht die Übersicht
im Backend dann nicht wirklich.

> solche gibt es

Das ist der Sinn von Seitentiteln und Navigationstiteln. Die Frage ist:
Welcher davon sollte im Backend sichtbar sein?
Bei dieser Länge sehe ich noch keinen Zwang für die Verwendung das
Navigationstitels im BE

> Das Zitat besagt doch nur das es solche gibt, und nicht das Du einer
> bist. Nebenbei ist mir der Zusammenhang unklar, wo stammt das her?
> Aus dem Bugtracker?

Yep. Und wie gesagt: Das hat mit arrogantem Gehabe nix zu tun, sondern
beschreibt simple Tatsachen.

> Ich persönlich verwende den Title als Navigationstitel, und den
> Subtitle als Seitentitel.
> Der findige User hats gemerkt, dadurch habe ich keinen Untertitel
> mehr. Hab ich aber bisher auch nie gebraucht.

Du könntest ihn Dir erhalten, indem Du den Navigationstitel als Seitentitel
verwendest ...
Ist eigentlich auch eine ganz logische Schlußfolgerung:
Wenn ich das Verhalten im BE nicht ändern kann, weil es momentan noch
hardgecodet ist, muß ich stattdessen im Frontend nav_title und title
austauschen => feddisch

ganz ohne patch, arrogantes Gehabe und mit TS konfigurierbar :-)

HTH

Joey