[TYPO3-german] Navigationstitel statt Seitentitel im Seitenbaum

Christoph Kuhn adonix at chrisk.ch
Thu Aug 23 14:37:19 CEST 2007

Hallo Helmut

Am Donnerstag, 23. August 2007 12:33 schrieb Helmut Hummel:

> Das ist ja fast schon eine FAQ ;)

FAQ? Wenn es eine solche wäre, hätte ich es bestimmt mit Google gefunden.

> http://bugs.typo3.org/view.php?id=4064

Naja, ich hatte mich eigenlich für Typo3 entschieden, weil ich dachte, dass
dies ein wltoffenes und weit verbreitetes und in vielen Firmen eingesteztes
CMS ist und somit sicher seriös, mit guter Updatepolitik und
Kundenausrichtung ist.

Scheinbar gefehlt. Auch hier trifft man auf das arrogante Gehabe einzelner
Hardcore-Nerds:

"The thing is that referencing extremists tend to set up very long page titles
for the search engines, which become nearly unusable in the page tree view."

Warum soll ich bitte ein Extremist sein, wenn ich anstatt "Home" wie im der
Navigation eben "Herzlich willkommen" als Seitentitel haben möchte?
Oder anstatt "Produkte" eben "Unsere Produkte"?

Wieso bitte sehr hat es denn einen "Seitentitel" und einen "Navigationstitel",
wenn es denn nicht so verwendet werden sollte?
Konzepte, die einfach nicht zu Ende durchgedacht sind. Etwas und doch nichts.

sorry, musste mich grad etwas abreagieren.

Gruss

chris