[TYPO3-german] RTE: Optionen für unterschiedliche Überschriften ändern

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Wed Aug 22 07:48:51 CEST 2007

Christopher schrieb:
> Moin, moin,
>
> der RTE hat ja oben im Menü ein Feld, mit dem man regeln kann, ob ein
> bestimmter Text Überschrift sein soll und welchen Grad diese Überschrift
> haben soll.
> Aus diesem Fled würde ich gern alle Einträge bis auf "Überschrift3"
> entfernen.
> Und den dann in "Überschrift" umbenennen.
>
> Wie geht das?
>
> Christopher

Hallo Christopher

Entfernen kannst du das ganze über "RTE.default.hidePStyleItems = h1,
h4, h5, h6, pre, adress"

Wie man die Überschriften unbenennt weiss ich nicht, aber wie man selber
Absatzklassen anlegt und diese benennt geht so:

RTE.default.contentCSS = fileadmin/templates/dynamiccss.css
RTE.classes.box.name = hellgraue Box um Text
RTE.default.classesParagraph = box
RTE.default.proc.classesParagraph = box
RTE.default.proc.allowedClasses = box
RTE.default.showTagFreeClasses = 1