[TYPO3-german] Probleme mit Gifbuilder, Bild mit Text

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Aug 22 01:13:26 CEST 2007

> $img["file"] = 'GIFBUILDER';
> $img['file.']["XY"] = '180,135';
> $img['file.']["BorderColor"] = '#ffffff';
>
> $img['file.']["5"] = 'IMAGE';
> $img['file.']["5."]["file"] =
> 'uploads/tx_availablereptiles/'.$fNID.'';
>
> Der Text erscheint Ordnungsgemäß auf dem Bild nur ist das Ausgangsbild
> nicht auf die gewünschte Größe von 180x135px verkleinert. Es wird mir
> ein neues Bild erstellt und ein Teilausschnitt in der Größe von
> 180x135px dargestellt.
>
> Wie kann ich dieses Problem denn lösen? Hat jemand einen Hinweis für
> micht?

Wie wär's denn mal mit einer Größenangabe für das IMAGE im GIFBUILDER ...

;-)

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß Du mit dem imageLinkWrap vor die Wand
läufst, weil das Originalbild laut TSref _kein_ GIFBUILDER sein darf ...

Ein Workaround wäre mit der Alternativen URL zu arbeiten und dort per
IMG_RESOURCE das Originalbild (ggf. ebenfalls als GIFBUILDER)
reinzustricken.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian