[TYPO3-german] Serverbelastung

Michael Sollmann michael.sollmann at gmx.de
Tue Aug 21 15:38:57 CEST 2007

Hallo zusammen,

auf einem TYPO3-Kern laufen 10 Installationen. Der Provider kontaktierte
mich jetzt wegen außergewöhnlicher Serverbelastung. Die Daten:

17.000 Besucher / Monat
160.700 Seitenaufrufe / Monat
--> 50.000 Skriptaufrufe / Tag!

Weder Traffic noch Seitenaufrufe sind außergewöhnlich, aber die
Skriptaufrufe angeblich schon. Ich kann das nicht abschätzen: Sind diese
Relationen normal? Wieviele Skriptaufrufe werden für einen Seitenaufruf
normalerweise benötigt und wie kann ich diese Daten selbst prüfen? Wie
bekomme ich heraus, welche Skripte aufgerufen werden?

Vielen Dank und Grüße,
Michael