[TYPO3-german] Nach Umzug werden umlaute nicht mehr dargestellt

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Mon Aug 20 14:55:46 CEST 2007

Patrick Zanker schrieb:
> Hallo Typo3'ler,
>
> nach dem Umzug meiner Seite von einem 1und1 Server auf einen neuen 1und1
> Server werden plötzlich keine Umlaute mehr auf meiner Webseite dargestellt.
> Die Webseite habe ich mit dem Buch Praxiswissen Typo3 erstellt.
>
> Muss man dort jetzt noch etwas einstellen??

Hallo Patrick,

ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt, bei mir lag es daran das ich
in der Datenbank nen falschen Zeichensatz drin hatte und der mit den
alten Inhalten nicht überein gestimmt hatte, waren dann nen haufen
komischer Zeichen statt der Umlaute drin.

Hab dann die Zeicherncodierung der DB einfach umgestellt und dann ging
es wieder.

Was genau zeigt er denn an? Gar keine Umlaute oder bestimmte Platzhalter?

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81