[TYPO3-german] target-Attribut und xhtml

"Kitsunet (Christian Müller)" christian at kitsunet.de
Mon Aug 20 10:02:58 CEST 2007

Fabian Koenig wrote:
> Haaaaaaaaaaaaaaalt, Kommando zurueck!
>
> Schau dir mal die Extension qcom_htmlcleaner an.
> Sollte helfen.. :)

XHTML Strict erlaubt kein target Attribut. Mit der Extension habe ich
keine Erfahrung, aber grundsätzlich löst man das so, dass man ein
rel="external" oder sowas einfügt (rel hat keine festgelegten Werte) und
dann per JS bei Links mit rel="external" ein neues Fenster öffnen lässt.
Google mal nach diesen Infos, da dürften sich genügend Beispiele finden.
Grüße
Christian