[TYPO3-german] wie setzt man im TS TYPO3_CONF_VARS?

Christoph Kuhn adonix at chrisk.ch
Sat Aug 18 15:36:02 CEST 2007

Hallo Bernd

Am Samstag, 18. August 2007 09:11 schrieb Bernd Hückstädt:
> wenn ich Dich richtig verstanden hab, was Du willst, dann geht das
> über Conditions:
>
> [usergroup = 3,10,4,5,11]

Nein, es geht nicht um Conditions, die kenne ich...

Es geht darum, wie ich diesen Code aus dem ext_localconf.php in TS umsetze:

mod.tx_pagetreetools.pageTreeTools = 0  => geht nicht

config.tx_pagetreetools.pageTreeTools = 0 => geht nicht

... usw usf

ob mit, ob ohne tx_, ob mit _cm1 angehängt oder nicht... geht nicht.

mit "mod.tx_pagetreetools.setup.page..." kann ich zwar zB Farben einstellen,
aber das Tool ausschalten geht nicht. Ich weiss, dass ich das im
Extensionmanager bei den Infos der Extension global einstellen kann, aber ich
will das Global eingeschaltet haben und dann für einzelne Gruppe im
Gruppen-TS ausschalten.

Weiss echt nicht, was ich noch probieren soll.

Gruss

chris