[TYPO3-german] Datum für Backend formatieren

Astrid Haubold astridhaubold at gmx.net
Sat Aug 18 10:11:38 CEST 2007

Hallo,
ich benutze Typo3 4.1 und möchte in einer Extension ein Datum aus einer
anderen Tabelle auswählen. Ich habe die Tabelle Spieltage mit einem
Datumsfeld und die Tabelle Filme mit einer Datenbankverknüpfung zu
Spieltage. Wenn ich ein neues Datum anlege und speichere ist es
wunderbar formatiert (dd-mm-yy). Wenn ich aber für einen Film einen
Spieltag auswählen möchte, bekomme ich nur die Unix-Timestamps.
An welcher Stelle kann ich das Datum so formatieren, dass ich im
Selectfeld der Filme-Tabelle dd-mm-yy habe?

Vielen Dank für alle Hilfe und viele Grüße!
Astrid