[TYPO3-german] Marker in TemplaVoila

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Sat Aug 18 08:48:01 CEST 2007

Schani schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich versuche mich gerade in TV einzuarbeiten.
>
> Wie stelle ich es denn an Inhalte die ich ohne TV mittels Marker in ein
> HTML Template eingebunden habe, jetzt mittels TV einzubinden.
> Soll ich da weiterhin Marker benutzen oder gibt es da was besseres ?

Hallo Christian

Für TemplaVoila brauchst du keine Marker.. du mappst einfach den tag
(zbsp ein div) in dem du dein Inhalt/Menü oder was auch immer haben willst!
natürlich kannst du dein altes Template mit den Markern ohne Probleme
übernehmen! TemplaVoila ersetzt dir dann die Marker durch den Inhalt.

Brauchst eigentlich nur mal dieses Tutorial anzuschauen!
http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_ftb1/1.0.1/view/

Gruss
Philipp