[TYPO3-german] Linkmenü per Extension erweitern

Ute Diederichs ute.diederichs at ddnetservice.de
Fri Aug 17 14:34:40 CEST 2007

Für eine Typo3site würde ich gerne das Linkmenü erweitern, also zu dem
Menü, welches erscheint, wenn man im RTE einen Link anklickt einen
weiteren Tab hinzufügen, um spezielle Links setzen zu können. In diesem
Falle Links, die aus einer Datenbank gesucht werden können.
Ich bin zwar schon auf
<http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/5/8/#id3561504>

gestoßen, aber ich hätte das ganze gerne komfortabler mit einer
Suchfunktion oder einer Auswahlmaske. Gibt es irgendwo eine Doku,
um eigene Linktypen zu erweitern, oder zumindest eine Beispielextension,
bevor ich anfange mich durch den Typo3-Quelltext zu wühlen?