[TYPO3-german] Typo3 Synchronisieren

Helge Preuss scout at hyperspace-travel.de
Fri Aug 17 13:34:32 CEST 2007

Elno wrote:
> Wenn es geht in beide !!! Geht das ??
> Aber eine Richtung (von Intranet ins Internet) wäre auch schon nicht
> schlecht.
Ich weiss nicht, wie Dein Einsatz genau aussieht - ich habe mal eine
Extension geschrieben, die bei jedem Speichern hochgeladene Daten auf
einen externen Webserver syncen musste. Dazu habe ich im Savehook der
Extension rsync aufgerufen (einfach mit der PHP-Funktion system()).

Wenn Du keine eigene Extension hast, deren Savehook Du aendern
koenntest, kannst Du natuerlich auch rsync per Cronjob aufrufen -
vorausgesetzt Du kannst es Dir leisten, ein paar Minuten auf die
Synchronisation zu warten.

rsync kann auch in beide Richtungen...

HTH, Helge