[TYPO3-german] lastUpdate vor aktueller Systemzeit

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Fri Aug 17 13:31:38 CEST 2007

Hallo Martin,

danke für die Antwort. In der TCA wird eval auf datetime gesetzt. Das
sollte laut TCA Doku aber lediglich evaluieren, das es sich um eine
korrekte Uhrzeit mit Datum handelt:

Auszug aus der Tsref:

datetime : The field will evaluate the input as a date with time
(detailed to hours and minutes), automatically converting the input to a
UNIX-time in seconds. The display will be like "16:32 12-8-2003" while
the database value will be "1060698720".

Das kann also nicht bewirken, das das Datum auf die Systemzeit gesetzt wird.
Die Frage ist auch, ob es zu Fehlern kommt, wenn das eval raus genommen
wird und jemand etwas eingibt was kein Datum ist (Versuch INPUT STRING
in Typ DATETIME ?)

Viele Grüsse
Sebastian