[TYPO3-german] Ueberschrift als Grafik 1. Buchstabe in anderer Schrift

Benjamin Riezler typo3 at codeblock.de
Wed Aug 15 18:09:56 CEST 2007

Hi,

ich lass mir die Ueberschriften der Inhaltselemente als Grafik ausgeben.

Dazu verwende ich folgende Code:

# Setup Ueberschrift als Grafik

lib.stdheader >

lib.stdheader = CASE

lib.stdheader {

            key.field = header_layout

            1 = IMAGE

            1.file = GIFBUILDER

            1.file {

                        XY = [10.w]+10, 55

                        backColor = #000000

                        10 = TEXT

                        10.text.field = header

                        10.fontColor = #c39b46

                        10.fontFile = fileadmin/fonts/lte50930.ttf

                        10.fontSize = 16

                        10.antiAlias = 1

                        10.offset = 1,32

            }

            1.wrap = |<br>

            default <.1

}

Nun wuerde ich gerne den 1. Buchstaben der Ueberschrift in einer anderen
Schriftart definieren.

Ist das moeglich bzw. Kann ich den string aus dem header field irgendwie
aufsplitten??

Danke und Gruss

Bene