[TYPO3-german] Mehrere Dummys mit Symlinks?

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Wed Aug 15 14:50:41 CEST 2007

Hallo Markus,

> Wie ist es auf dem 1und1 Server (LINUX) möglich mehrere Dummys unter einer typo3
> Installation zu verpacken?
Du solltest im Vorfeld mit 1&1 folgendes abklären:

Bei den Hosting-Paketen und bei den Managed-Servern ist es NICHT
möglich, fremde Domains zuzubuchen. Hier gehen nur auf den eigenen
Namen reservierte Domains.

Auf den Root-Servern kann man auch Fremd-Domains verwalten. Wie das
bei den Virtuellen Server aussieht, weiß ich leider nicht.

BTW: Du weißt nicht, was Symlinks sind, willst aber wirklich einen
Virtuellen Server selber konfigurieren und das dann auch noch Kunden
anbieten? Denk daran, dass Du den VServer selber patchen musst, wenn
Update vorliegen, etc.

Viele Grüße, Lars Brinkmann