[TYPO3-german] CSS-Problem bei "Text mit Bild"

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Wed Aug 15 11:37:31 CEST 2007

Hallo List(ig)e, ich habe ein eigenartiges Problem beim Inhaltselement
"Text mit Bild".
Auf einer Website gibt es an der linken Seite ein Submenü - falls es
Unterseiten gibt.
Auf jeder Seite ohne Submenü gibt es kein Darstellungsproblem.
Auch wenn ich mit Submenü den Typ des eingebundenen Bildes nehme ist
alles in Ordnung und wird richtig dargestellt.
Nehme ich jedoch den Typ "Spaltensatz mit Bild" wird das Bild erst
unterhalb des Submenü´s dargestellt, der dazugehörige Text beginnt
jedoch an der Oberkante des Contents.
Dabei ist es egal, ob das Bild rechts oder links eingebunden wird.
Erst ab dem zweiten Inhaltselement stimmt alles.
Ich habe nun schon Tage verbracht mit "clear: bith" etc., kein Ergebnis.
Kann das an den T3-eigenen CSS-Formatierungen liegen oder kommt das
aus meinem eigenen?
Zur besseren Erklärung hier ein paar Screenshots -->
http://www.cgc.at/index.php?id=161

Vielleicht sehe ich ja vor lauter CSS das CSS nicht mehr!
In der Hoffnung auf eine Lösung ...

Gerhard