[TYPO3-german] OT: Suche Programmierer für umfangreiches Projekt

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Tue Aug 14 16:18:55 CEST 2007

Das Problem:
Ich muss bald zur Bundeswehr. Ich hatte glueck, dass mich ueberhaupt
eine Firma "vorher" genommen hat, wobei es zu dem Zeitpunkt noch nicht
einmal feststand, dass ich ueberhaupt hin muss. Es hatte auch keine
Firma danach gefragt und trotzdem oftmals wegen "fehlender
Berufserfahrung" abgesagt.

Headhunter. Pfft. Koennte ich mit leben.
Bekomme sowieso schon teilweise 2-3 Anfragen pro Woche, aber sobald das
Wort "Bund" erwaehnt wird, hagelt es Absagen, da es am 1.10. losgeht.

Teufelskreis...

Und ja, meine Situation ist aeusserst "unangenehm" und ich habe bisher
auch kaum jemanden mit der selben Problematik gefunden.
Und ja, von C*/Java auf PHP geht recht schnell. Habe es ja selber so
gemacht, frueher. Aber die andere Richtung ist schon komplizierter :-)

Aber nu lasst uns nichtmehr ueber mich diskutieren.
Ich wollte, wie gesagt, nur die "Niemand hat es noetig so guenstig zu
arbeiten"-Aeusserung wiederlegen.

Schliesslich geht es hier um den *TREIBHAUSEFFEKT* :P

mfg
Fabian