[TYPO3-german] OO-hilfe

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Tue Aug 14 13:00:42 CEST 2007

Michael Stein schrieb:
> Aha,
> das komische ist nur, dass sich der Schreibfehler gezielt an ein paar
> Stellen wiederholt.

dazu gibt es für mich zwei Erklärungsmöglichkeiten:
1) die Variable war zuerst lokal $items und wurde dann (verkehrt) in ein
Objekt-Attribut umgewandelt ($this->$items statt $this->items)

2) es gibt (ich weiss jetzt nicht genau ob php dazugehört)
Interpreter-Sprachen, die auf diese Art einen indirekten Zugriff erlauben:

(in PHP-Syntax)
$this->index = 'versuch';
$this->text = 'inhalt';

$sel = 'index';