[TYPO3-german] Typo3 und Suchmaschinen

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Tue Aug 14 12:10:14 CEST 2007

pzanker at fto.de schrieb:
> Was muss man denn alles machen um seine Typo3 Seiten für Suchmaschinen
> freundlich zu machen und wie komme ich mit meinen Seiten weiter hoch in
> den Suchmaschinen?
>
> Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine kleine Liste schreiben wie
> man vorgehen sollte und was man alles machen muss.

Hallo Patrick,

die wichtigsten Sachen meiner Ansicht nach sind:
- realurl
- metatags (discription, language, index, author ...)
- die Metatags sollten speziell zu jeder Seite erzeugt werden
offtopic: Ich bastel gerade an einer Extension die die Metatags aus der
tt_content Tabelle erzeugt, bin aber noch nicht ganz fertig.
- harte Menülinks (kein JavaScript oder Flash -FirleFanz)
- der Code sollte XHTML Valid sein
- links sammeln
- links sammeln
- links sammeln
- links sammeln
- links sammeln
- Bei Suchmaschinen und Verzeichnissen anmelden

Wenn du das hast und deine Inhalte noch relevant sind dann dauert es ne
weile bis du nen PR von Google bekommst und dann pflegen pflegen pflegen

mfg René

P.S.: nen paar gute Links Überprüfung deiner Arbeit:
   http://seekport.de/seekbot/index.html
   http://www.widexl.com/remote/search-engines/metatag-analyzer.html
   http://www.seitwert.de/index.php

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81