[TYPO3-german] Typo3 und Suchmaschinen

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Tue Aug 14 12:12:12 CEST 2007

Hallo Patrick!

> Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine kleine Liste schreiben wie
> man vorgehen sollte und was man alles machen muss.

1. Guten und interessanten Inhalt publizieren
2. Sauberen HTML-Quelltext ohne Fehler erzeugen
3. Gute META-Description erzeugen, da diese häufig als erste
Einleitung bei den Suchmaschinen angezeigt wird.
4. Die wichtigsten Schlüsselbegriffe ermitteln, bei denen Du gefunden
werden willst.
5. Optimierung Deines Textes auf die Schlüsselbegriffe
Diese sollten im Seitentitel auftauchen, in Überschriften und im
Fließtext. Idealerweise in der URL. Pro Seite ein Begriff.
6. Dafür sorgen, dass viele Leute / Seiten einen Link auf Deine Seite
setzen. (Weil der Inhalt gut ist und sie Deine Seite _weiterempfehlen_
wollen).
7. Das Tutorial auf http://www.kso.co.uk/ lesen

Viele Grüße, Lars Brinkmann