[TYPO3-german] OT: Suche Programmierer für umfangreiches Projekt

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Mon Aug 13 16:06:48 CEST 2007

Andreas Becker wrote:

> Hi Elmar
>
> Wir sind froh hier zu sein :-). Man sollte erst einmal vor seiner eigenen
> Haustuere kehren, bevor man zur globalen Umweltverbesserung aufruft. Ich
> bin froh, dass du ab sofort auf die Nutzung des Autos und anderer Abgas
> produzierender Gefaehrte bzw. die die radioaktiven Muell hinterlassen wie
> die Bahn verzichten und stattdessen wieder zu Fuss bzw. mit dem Fahrad
> fahren. Das ist echt super. Natuerlich sollte man auch auf Heizung

Geschenkt. Ich war noch nie Autofahrer. Denoch muß ich jedem Autofahrer im
Vergleich zu einem Fernflüge-Verursacher zugute halten, daß er für jeden
Interkontinentaltrip inklusive. Rückflug rund 5 Jahre Autofahren  kann, bei
durchschnittler Kilometerzahl eines Autofahrers. Für Zug- und Busfahrerer
sieht die Bilanz noch X-fach besser aus. Die haben da gleich über 10 Jahre
durchschnittliches Reiseverhalten gut.

Du läßt jetzt alle Maßstäbe außen vor und versuchst die Diskussion ins
Absurde zu ziehen. Das zeigt, wie genau ich den Punkt getroffen habe.

> verzichten. Heizungen braucht man schlichtweg genausowenig wie Klima
> Anlagen. Wir verzichten bereits seit vielen Jahren auf beides. Erst Recht
> sollte auch TYPO3 auf die riesen teure Konferenz in Karlsruhe verzichten,
> da da die wenigsten deinem Beispiel folgen werden und mit eingener
> Manneskraft und per Fahrrad anreisen. Von Berlin waeren dass lediglich 3

Dezentrale Konferenzen wären da gewiss verantwortlicher. Ich habe die
Karlsruher Konferenz auch noch nie besucht. Sie ist ja wohl eher so eine
Art Benefiz-Veranstaltung für die Association. JoH hat das neulich ja recht
eindrücklich belegt.

Vergleiche einmal, wer sich dort wichtig macht, auf der einen ... und wer
tatsächlich etwas leistet auf der anderen Seite. Was von den dortigen
hochtrabenden Vorträgen wurde realisiert, was war nur Schaumschlägerei?

> Ja ich plaediere auch dazu uns zu besuchen - ich habe nicht vorgeschrieben
> welche Fortbewegungsmittel zu nutzen sind. Fahrad und Segelboot sind
> ebenfalls willkommen.

Ach ja ... sehr realistisch ....

> Daher schlage ich vor:
>
>    1. Dezentrales Entwickeln von TYPO3 Produkten mit Outsourcing
>    Partnern, die oekonomisch und oekologisch sowie sozial vertraeglich
>    (Arbeitsbedingungen) Mannpower stellen fuer umfangreiche Projekte. z.B.
>    Du Besuchts die Kunden mit dem Fahrrad und wir kuemmern uns OHNE reisen
>    zu muessen um die Entwicklung deiner Kundenseiten.

Du hattest doch vorgeschlagen erst einmal vor Deiner Haustür zu kehren. Also
bitte kümmere Dich doch folgerichtig um die Kundschaft vor deiner Türe.

>    2. Live Conferenzen in Karlsruhe und vorallem Snowboarding wird ab
>    sofort abgeschaft - man denke nur an die immensen Heizkosten und
>    Umweltzerstoerung durch Snowboarder und deren "Hotels"

Wegen mir. Aber sieht deren Bilanz denn schlechter aus im Vergleich zur
Auswirkung Deines Handelns?

Grüße

Elmar