[TYPO3-german] andere datenbank für nur ein plugin

Tobias Bruns t.bruns at ogvit.de
Mon Aug 13 15:48:50 CEST 2007

Hallo Alex,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist ADOdb für dein Vorhaben
bestens geeignet. Ich greife damit z.B. in einer Extension auf eine
Microsoft SQL DB zu. TYPO3 selbst läuft wie üblich auf einer MySQL DB.
Die mußt halt in deine Extension die ADOdb Bibliothek einbinden (es gibt
auch eine TYPO3 Extension, die ADOdb für TYPO3 zur Verfügung stellt:
http://typo3.org/extensions/repository/view/dbal/0.9.9/) und dann mit
den API Funktionen von ADOdb arbeiten und nicht mit den TYPO3 DB API
Funktionen. Hier auch noch ein Link zum ADOdb Manual:
http://phplens.com/adodb/

Gruß,
Tobias