[TYPO3-german] OT: Thread-Ansicht im Newsreader funktioniert nicht mehr?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Sun Aug 12 14:02:02 CEST 2007

On Sat, 11 Aug 2007 18:48:48 +0200, Martin Holtz wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] OT: Thread-Ansicht im Newsreader
funktioniert nicht mehr?":

> Hi,
>
> wenn ich mir die entsprechenden Mails ansehe, dann erkenne ich folgenden
> Unterschied:
>
> Die die Funktionieren erzeugen dann sowas:
>
> die anderen nicht.
>
> Woran liegt das - womit mailen diese Personen und was muss ich machen damit
> das abgestellt wird?

das liegt an dem Mail-/News-Programm dieser Leute. Manche Programm setzen
den Referenz-Header-Eintrag, andere nicht.[1]

Was du machen kannst ist sehr eingeschränkt. wenn diese Referenz nicht
angegeben ist, kann dein Programm nur Zusammenhänge erraten. Meist erfolgt
das dann in Form von: wenn das Subject identisch ist, gehört es wohl
irgendwie in einen Thread (genaue Abfolgen sind schwierig).[2]

Je nach Programm kannst du es einstellen oder es ist auf die eine oder
andere Art fest 'verdrahtet'. Entweder du hast eien Option, oder du musst
ein anderes Programm nutzen (oder einfach damit leben).

[1] Bei Progammen, die die Referenz setzen führt dann auch das beliebte
Antworten auf irgendeinen Artikel, bei dem man ja 'nur' den Betreff ändern
muss um einen 'neuen' Thread zu öffnen zu dem unschönen Effekt, das auf
(z.T. uralte) Beiträge auf einmal Antworten erscheinen, die nichts mit dem
Betrag zu tun haben.

[2] Programme, die so arbeiten erzeugen dann auf uralte Beiträge Antworten,
wenn ein neuer Thread mit zufällig dem gleichen Betreff auftaucht.

mein Tipp:
Lass dich nicht ärgern und akzeptiere die Unvollkommenheit der Welt. (auch
wenn es schwer fallen mag) :-)

Bernd
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.