[TYPO3-german] altText aus Bildname generieren

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Sun Aug 12 13:49:00 CEST 2007

On Sat, 11 Aug 2007 17:55:27 +0200, Jochen Graf wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] altText aus Bildname generieren":

[...]
> Wenn ich nun diesen Code Testen möchte und ich habe keinen Screenreader,
> wie soll ich dann herausfinden,
> ob der Code seine Richtigkeit hat?

in den meisten Browsern gibt es (mehr oder weniger einfach) die Möglichkeit
sich keine Bilder anzeigen zu lassen.
Das ist dann in erster Annäherung das, was jemand ohne Sehfähigkeit von der
Seite mitbekommt.
Die zweite Näherung wäre dann: CSS abschalten.

und ein anderer Bereich ist noch:
was sieht jemand von der Seite, der javascript deaktiviert hat?

ich weiss nicht wie einfach das im IE ist.
Im FF geht beides zumindest recht einfach:

Tools -> Options -> Content -> [ ] load Images automatically
View -> Page Style -> No Style
Tools -> Options -> Content -> [ ] enable Javascript

Mit Unterstützung der FF-Extension "Web Developer" geht das sogar noch
einfacher:
Images -> Disable Images -> All Images
CSS -> Disable Styles -> all Styles
Disable -> Disable Javascript -> All Javascript

Bernd
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.

http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html