[TYPO3-german] Formular in eigenem Backendmodul verwenden

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Sat Aug 11 22:02:02 CEST 2007

Kai Böhm wrote:

> Antworte ich mir doch mal selbst, nachdem was ich bisher ergooglet habe.
>
> Eine Möglichkeit ein TCA-Array im Backend selbst zu rendern besteht
> nicht, da die entsprechenden Funktionen zu verflochten sind.
>
> Somit habe ich entweder die Option mit der Unübersichtlichkeit, bei
> voraussichtlich mehr als 1000 Datensätzen im List-Modul zu leben. Eine
> eigene Extension, die per Link die Formulare im List-Modul aufruft, zu
> nutzen, stelle ich mir aber auch nicht unbedingt einfach vor, aber die
> Übersichtlichkeit hätte ich selbst in der Hand. Oder eine komplett von
> [...]

Hi Kai,

Tip: Analysiere einmal die Parameter in der URL eines automatisch
generierten Backend Formulars.

Wenn Du gewitzt bist, brauchst Du keine weitere Erklärung. Du findest darin
jedenfalls ein System. Wenn Du entsprechende Links in deinem Modul
erzeugst, hast Du alles was Du brauchst.

Grüße

Elmar