[TYPO3-german] nc_staticfilecache und awstats

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Sat Aug 11 10:30:37 CEST 2007

Hallo Liste, Hallo Oliver
für eine gute und übersichtliche Statistik der Seite ist googelanalytiks
(GA) ja klasse, leider muss sich der Kunde um seine Statistik zu sehen
dort extra ein loggen. Eigentlich ist sowas ja kein großer Aufwand, aber
den meisten Kunden ist schon das Merken ihres Passwortes und der
Backenduri ein mittleres Problem.
"... und dann noch eine Seite auf der ich meine E-Mails anlegen kann ...
- wie soll ich mir das alles merken?"
(obwohl im Handbuch angegeben - "ups mein Handbuch? wo war das doch
gleich" ...

Deshalb habe ich bisher auf ics_awstats gesetzt, da kann der Kunde das
seine Stats im Backend abfragen.

Mit "a21belistbutton" könnte man ja einen Link zu mindest in der
Listenansicht auf GA setzen - jetzt muss sich der USER nur sein Loggin
und Passwort merken ... - Was wiederum bei vielen Nutzern (z.B.: Vereine
mit unterschiedlichen Abteilungsleitern) etwas kompliziert wird mit den
Logins für GA ...

Bleibt die Umstellung von awstats auf apache-Logfiles.
-> Gibt es da ein howto ?

joachim