[TYPO3-german] Anmeldung mit Sonderzeichen in der URL bei Bestätigungsmail

Uwe Siedentop uwe at siedentop.de
Fri Aug 10 19:41:51 CEST 2007

Hallo Liste,

folgendes Problem habe ich mit der sr_feuser_register und den
Bestätigungsmails:

Verschiedene Programme haben mit dem enthaltenen Sonderzeichen (hier : [])
Probleme und dadurch können sich die User nicht anmelden. Da es in der Regel
DAUs sind (verzeiht mir die Bemerkung) und nicht lesen wollen, habe ich da
echte Schwierigkeiten damit.

Weiß jemand, wie ich die Sonderzeichen aus der URL bekomme? Gibt es einen
Parameter, den ich setzen muß? Ähnlich wir die verkleinerte URL
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.useShortUrls = 1

Beispiel:

http://www.domain.de/index.php?id=999&tx_srfeuserregister_pi1[regHash]=dbaaf
aacf12ba40ab278

Viele (ja, leider) Mail-Programme haben an der Stelle

http://www.domain.de/index.php?id=999&tx_srfeuserregister_pi1[

Probleme und der Klick geht in die falsche Seite. Und die DAUs wissen nicht,
was Kopieren und eine Adresszeile ist <*grrrr*> - Vom lesen der
mitglieferten Text-Zeilen mal abgesehen ...

Um eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße aus dem Osterholz.
Uwe