[TYPO3-german] Unterverzeichnis als Hauptverzeichnis für eine Domain

Georg Großberger georg at grossberger.at
Fri Aug 10 16:54:08 CEST 2007

Hallo an alle

Ich ärger mich im Moment mit folgendem Problem herum.

Ein Kunde hat eine neue Corporate Website bekommen, in Typo3, die er auf dem
gleichen Webspace innerhalb eines Unterverzeichnisses hosten will. Der
Provider kann/will die Domain nicht direkt in dieses Verzeichnis zeigen
lassen, also muss wohl ein URL Rewrite her.

Folgendes scheint der Server (Apache 1.3) einfach zu ignorieren:

RewriteCond %{HTTP_HOST} www\.domain_neu\.tld
RewriteRule ^/(.*) www.domain_neu.tld/typo3_seite/$1 [L]

Wo könnte das Problem liegen?
Außerdem benutzt der Auftritt RealURL.

Muss ich das bei dem Rewrite berücksichtigen, oder reicht es aus, im
Unterverzeichnis noch eine .htaccess Datei zu platzieren?