[TYPO3-german] Workflow für Translations und deren Reviews

Marius Shekow info at planetnexuiz.de
Thu Aug 9 19:38:58 CEST 2007

Hallo :) !

Mich würde interessieren ob es z.B. irgendeine Extension gibt die den
bereits eingebauten Workflow erweitert. Die eingebaute Workflow-Funktion
unterstützt in dem Sinne keine Translations. Die Vorgänge auf meiner
geplanten Seite sehen so aus:

Es gibt Autoren, Übersetzer und Reviewer (in verschiedenen Sprachen).
Einige BackEnd-User haben natürlich mehrere Funktionen gleichzeitig inne
(da sie z.B. Autoren und Reviewer sind). Wenn jemand einen Artikel
(zunächst auf Englisch) erstellt müssen die Übersetzer benachrichtigt
werden, diesen zu übersetzen, sowie die englischen Reviewer um den
englischen Artikel gegenzulesen. Nachdem die Übersetzer den Text
übersetzt haben, muss die Übersetzung wiederum gegengelesen werden.

Für mich gibt es 2 Möglichkeiten:
a) es gibt. evtl. eine Extension die sowas unterstützt und die ich dafür
benutzen könnte ?
b) ich realisiere den kompletten Workflow durch ein internes Forum, in
das alle Editoren/Reviewer/Übersetzer regelmäßig schauen müssen. Es per
Forum zu machen erlaubt zusätzliche Klärung bei Fehlern, Kommentare,
etc., ist aber nicht so straight-forward.

Vorschläge ?

Dazu habe ich übrigens gleich noch eine andere Frage: das besagte Forum
(ich dachte da an chc_forum) nutzt ja die FE User Einträge. Ist es also
in meinem Fall wirklich notwendig, dass mein "Mitarbeiter-Stab" sowohl
einen BE- als auch FE-Account besitzen muss? Oder geht das auch
einfacher? Die Mitarbeiter sollen eben auch andere FE-Plugins (wie z.B.
cwt_community) nutzen können.

Viele Grüße,
Marius